Was ist ein Jugendforum?

Das Jugendforum ist ein regelmäßiges Jugendbeteiligungsorgan der Stadt Braunchschweig, das dir die Beteiligung an deiner Stadt ermöglicht. Zweimal jährlich treffen sich Jugendliche aus ganz Braunschweig – alle sind willkommen – und besprechen gemeinsam Vorschlägeie du hier machen kannst und mit denen sich der Rat der Stadt dann beschäftigen muss.

Wie kann ich meinen Vorschag abgeben?

Wenn du einen Vorschlag hast, etwas verändern willst oder eine neue Idee für deine Stadt hast, dann kannst du sie auf der Webseite des Jugendforums: Jugendforum-bs.de in dem Feld unten eintragen. Vielleicht hatte ja auch schon jemand anderes diese Idee oder du findest eine Idee besonders gut. Dann gib ihr doch deine Stimme und bring sie so in das nächste Jugendforum ein. Wir – die Planungsgruppe des Jugendfourms – informieren dich nach dem Voting über den Erfolg deiner Vorschläge und das nächste Forum.